Termine


2. Mai - 20 Uhr

Jahreshauptversammlung

 

Alle Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Queekespiere sind zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Diese beginnt am Mittwoch, 2. Mai, um 20 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte "Zur Dorfschule" in Keppeln


10. November - 18.30 Uhr

Möökeshüss-Verleihung mit anschließender Party

 

Mit dem "Orden van et Möökeshüss" werden alljährlich Menschen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um Sprache und Brauchtum am Niederrhein verdient gemacht haben.

In diesem Jahr wird der Orden erstmals an einem Samstagabend verliehen! Nach der Mundart-Messe in St. Jodokus geht es zur Verleihung in die Dorfschule - anschließend wird dort noch eine ordentliche Party gefeiert.


4. März 2019 - 10.30 Uhr

Rosenmontag

 

Der Höhepunkt der Session! Ab 10.30 Uhr wird der Rosenmontagszug zwei Mal durch Keppeln ziehen! Anschließend wird auf dem Platz vor der Dorfschule und natürlich auch in der Bürgerbegegnungsstätte gefeiert! Der genaue Zugverlauf wird rechtzeitig im Internet bekannt gegeben.